Since 1996 the ICON Software GmbH develops products for the control and monitoring of SAP-systems within heterogeneous environment. In doing so, systems of all areas, like Host, Windows or Unix, are touched. The aim is to control and coordinate all systems from a central point.

The Philosophy of the developed systems is based on the term of the „Virtual Employee“. In this concept, no intervention in the involved systems is required. The access will be implemented by existing methods and enables so an effective work.

The access to SAP/SPS-Systems is performed by RFC (Remote Function Call) or the S7-protocol and requires no intervention into SAP/SPS itself. You can contact local and remote systems. For access to SAP you need valid access rights. You need informations like Username, Password and the Hostname.

The offered SAP/SPS-Sensors are small modules, written in „C“, who work autonomous. They are able to contact the SAP or SPS directly and provide the result to the offered products.

SAP Sensors for the RealTime-Monitoring Paessler's PRTG
SAP Sensors for the RealTime-Monitoring SolarWinds Orion
SAP Sensors for the RealTime-Monitoring Ipswitch WhatsUp

New: With the Profiler Version 5.0 the sensors from SapControl and Java are now supported...

SPS Sensors for Monitoring-Systems, e.g. Paessler's PRTG

ICON Software GmbH Mail: Info@Icon-Software.de
Impressum

Die ICON Software GmbH entwickelt seit 1996 Produkte für die Steuerung und Überwachung von Rechnersystemen im heterogenen Umfeld. Hierbei werden Systeme aus allen Bereichen, etwa Host, Windows oder Unix, tangiert. Ziel ist es, alle diese Systeme von einem zentralen Punkt aus anzusprechen und zu koordinieren.

Zur Philosophie der entwickelten Systeme wurde der Begriff des „Virtuellen Mitarbeiters“ umgesetzt. Bei diesem Konzept sind auf den beteiligten Systemen keinerlei Eingriffe, also keine Agenten, erforderlich. Der Zugang wird mittels vorhandener Methoden realisiert und so ein effektives Arbeiten ermöglicht.

Der Zugriff auf die beteiligten Systeme erfolgt mittels der Methoden RFC (Remote Function Call / SapControl), des S7-Protokolls (SPS) bzw. Snmp und erfordert keinen Eingriff in die Systeme selbst. Es sind jedoch gültige Zugriffsrechte sowie die Zugangsdaten bei SAP, also Benutzerkennung und Passwort, für den Zugriff erforderlich.

Bei den angebotenen Sensoren handelt es sich um eigenständige Module auf C-Basis. Die Sensoren nehmen direkt Kontakt mit dem beteiligten System auf und stellen das Ergebnis für die angebotenen Produkte zur Verfügung.

SAP Sensoren für das Echtzeit-Monitoring von Paessler's PRTG
SAP Sensoren für das Echtzeit-Monitoring von SolarWinds Orion
SAP Sensoren für das Echtzeit-Monitoring von Ipswitch WhatsUp

SPS Sensoren für Echtzeit-Monitoring z.B. Paessler's PRTG

ICON Software GmbH Mail: Info@Icon-Software.de
Impressum